gaszahler geeicht?

2 Antworten

Nur Wasserzähler werden regelmäßig ausgetauscht, wenn die Eichfrist abgelaufen ist.

Bei Strom- und Gaszählern wird eine Vergleichseichung durchgeführt, d.h. es werden irgendwo mindestens ein Gerät dieser Charge vorgehalten und regelmäßig stellvertretend überprüft. So lange können alle Geräte dieser Charge im Einsatz verbleiben.

Dein Gerät ist von 1990, was nicht ungewöhnlich ist.

Soweit ich weiß werden nur Wasserzähler regelmäßig geeicht. Dein Zähler könnte von 1990 sein. Meiner ist beispielsweise von 1998, hat aber etwas mehr auf dem Tacho als Deiner.

patiii55
Beitragsersteller

was für eine heizung hast du?