Gastritis und Bluthochdruck?

6 Antworten

Bei Entzündungen, gleich welcher Art, geht gern mal der Blutdruck hoch, wenn man dafür veranlagt ist. ...kümmere dich um deine Gastritis und dann sinkt auch der Blutdruck wieder.

nolita
Beitragsersteller

Ich würde mich ja um die Gastritis kümmern, aber ich krieg die mit nix in den Griff. Der Arzt hat keine wirksamen Medikamente. Der lässt das so stehen. So ist es halt und ich könnte verrückt werden. Danke

Herzrhythmusstörungen und Herzstolpern können durch einen Magnesiummangel ausgelöst werden. Es gibt auch Medikamente, die dem Körper Magnesium entziehen.

Vielleicht steht im Beipackzettel der Medikamente etwas über die Nebenwirkungen/Magenschleimhautentzündung usw.

Der blutdruck besteht aus 2 werten. warum gibst du dann nur einen an ? -110 oberer wert ist doch garnix, ist eher zuwenig als zuviel. 110 unterer wert ist überhöht.Bezüglich der medikamente hat du zwei möglichkeiten : nehmen, oder nicht nehmen. dann nimm halt mal. wird kaum was schlimmes passieren deswegen. Herzstolpern wird psychische ursache haben. du scheinst etwas durcheinander zu sein.

Ich versteh jetzt so ganz das Problem nicht. Ok du hast Magenschmerzen von denen du schon den Grund weißt. Du weißt du hast Bluthochdruck und nimmst deswegen etwas dass das ganze zum sinken bringt.

Ist jetzt gerade der Blutdruck das Problem? Sinkt er nicht? Oder hast du grad wieder Magenschmerzen? Oder beides?

Aber was auch immer du jetzt hast, wenn du meinst es gehört angeschaut dann ab in die interne Abteilung ins Spital.

Ruf die 116 117 an.

( Ärztlichen Bereitschaftsdienst)

Als Nichtmediziner wäre es fatal dir einen Rat zur Einnahme von Blutdruckmitteln zu geben.

Bekommt du Antibiotika gegen die Gastritis?

Unter Umständen gäbe es Wechselwirkungen mit deinen Blutdruckmitteln.

Aber das kann dir der Bereitschaftsdienst sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung