Blutdruck und puls normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib das Protokoll. Vielleicht noch ergänzend, wie Du in der Nacht vorher geschlafen hast und welche Ereignisse des Tages Dich emotional beschäftigt haben.

Die Auswertung des Protokolls ist Sache Deines Arztes, er wird die Werte mit Dir besprechen.

Giwalato

Dein Blutdruck ist total Normal in deinem Alter und an einer Tachykardie ist njcht zu denken. Ein gesundes Herz verträgt pulsschläge von 130 locker.

Solltest du einen Herzfehler haben dann musst du das machen was der Arzt sagt.

Lena12812
Beitragsersteller

Ja ich habe ein Problem mit meinem Herz was grade kontrolliert wird

Der systolische (obere) Wert sollte idealerweise zwischen 110 und 120 liegen. Der diastolische (untere) Wert unter 80 und der Ruhepuls zwischen 75 und 85 - ein schneller Puls kann übrigens ein Hinweis auf Eisenmangel sein.

Der Puls ist zu hoch- bist du übergewichtig?

Lena12812
Beitragsersteller

Leicht ja aber weil ich vor nem jahr noch antidepressiva genommen hab

Schönen guten Tag und Hallo,

Der von dir gemessene Blutdruck von 135/77mmhg ist laut WHO Indikation ein leicht erhöhter Blutdruck.

Der von dir gemessene Puls von 124bpm ist laut WHO Indikation ein sehr hoher Ruhepuls. Er überschreitet die Grenze von 80bpm und ist somit Tachykard.

Wer bist du (m/w/d)? Wann hast du den Blutdruck gemessen (Tageszeit) ? Hast du die Regeln zum korrekten Blutdruck messen beachtet ? Was hast du vor der Messung gemacht ?

Dein Puls mit 124bpm ist ganz schön hoch. Als hättest du dich sportlich aktiv betätigt. Denn für einen Ruhepuls ist deiner zu Hoch. Bitte schreibe mir mal, was du getan hast. Ansonsten kann ich einen solchen Hohen Puls nicht nachvollziehen.

Wenn du nichts wirklich anstrengendes getan hast, ist dies ein Anzeichen; dass etwas nicht stimmt bei dir. Bitte kontrolliere deinen Puls von Hand nochmals nach. Am besten etwas engmaschiger. Sollte der Puls nicht runter gehen, bitte ich, dich, einmal beim Hausarzt nach zu fragen; was du machen kannst. Kommen Symptome oder Beschwerden dazu, hole dir bitte Ärztliche Hilfe und Unterstützung bei.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich. Pass bitte gut auf dich auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Lena12812
Beitragsersteller

Vielen Dank ❤️, Ich bin 17 Jahre alt Weiblich habe viele Probleme und bin 5-10 min vorher die Treppen zu meinem Zimmer hoch gelaufen hab dann diese 5 bis 10 min im Bett gelegen und dann mein Blutdruck gemessen

Daikichan  12.09.2019, 13:58
@Lena12812

Sehr gerne 🤗

Verstehe. Trotz der 10 Minuten Pause, ist dein Puls nicht runter gegangen ...

Viele Probleme ? Definiere mir das mal. Was für Probleme hast du denn ?

Lena12812
Beitragsersteller
@Daikichan

Skuliose, x Bein Stellung, das heißt sobald ich nur 1 Stunde stehe habe ich Rücken und Fußschmerzen, vergrößerte Nasen Muscheln, Verdacht auf Grüner Star weil ein seh nerv viel zu dick is und beim anderen Auge der Druck zu hoch ist..

Mal ist mein puls und blutdruck vieeel zu niedrig mal ist er aber viel zu hoch.. Ich hab oft Unterleib Schmerzen keiner weiß wieso.. Jeden Tag Kopfschmerzen.. Muss jeden Tag meine nase putzen und dabei kommt immer etwas Blut im schleim drin vor.. Hab auch Probleme mit meinem darm, linke brust schmerzt in letzter Zeit und habe oft Herz stolpern, und habe seid paar Tagen Appetitlosigkeit kann nicht mal an Schokolade denken

Daikichan  23.09.2019, 16:36
@Lena12812

Hui ... Das sind Echt viele Probleme an dir ... du tust mir wirklich leid.

Ich hoffe, dass du gute Ärzte hast und dass sich diese Ärzte gut um dich kümmern. Bleib stark und vor allem; bleib gesund.