Ohr vom Hund "Schmatzt"

6 Antworten

Geh unbedingt noch einmal zum TA, solche Ohrenentzündungen sind oft langwierig und auch sehr schmerzhaft für den Hund. Bei einer Entzündung, die meist ja sehr tief sitzt, reichen reine Ohrreinigertropfen nicht aus, sie sollten kombiniert werden mit Ohrtropfen gegen Entzündungen. Wichtig ist sie genau nach Anweisung einzusetzen, das dauert schon ein paar Wochen, bis das Ohr wieder heile ist, denn sonst kann es chronisch werden.

Dein beschriebenes Schmatzen des Ohres kenne ich nur von bestehenden Entzündungen oder eben dann wenn gerade der Ohrreiniger einmassiert wird.

Ohrenstäbchen haben an Hundeohren nichts verloren!

Mit einem Babytuch um den Finger, vorsichtig hineinfahren. Wahrscheinlich ist es verschmutzt.

Warum war Ohr entzündet ?

Fremdkörper, Milben, gekratzt ,....?

Schasu in sein Ohr und reinige es vorsichtig mit wattestäbchen. Das ist für ihn ungefährlich weil du mit dem wattestäbchen nicht um den knickl kommst.

Und montag ab zum TA. Solche Ohrgeschichten können äußerst langwierig sein und viele Ursachen haben.

Mit dem Ohrreiniger wirst du sehr wahrscheinlich nichts verschlimmern.

Ohne ne Diagnose vom TA kann ich dir aber leider auch keine Hauismittel empfehlen. Wichtig ist der Grund für die Entzündung.

Stinkt das Ohr ?

reinige das ohr vorsichtig mit dem reiniger un einem küchentuch. wenn es nicht besser wird,zum tierarzt.

Zum Tierazt gehen, das muss man spülen.