Gastherme tropft extrem?
Hallo! Unzwar macht meine Gastherme mich verrückt!
letztes Jahr ist der Druck ewig gesunken und ich musste die Gastherme sehr oft nachfüllen mit Wasser, dann wurde ein Teil ersetzt (glaube Ausdehnungsgefäß) nun ging das selbe Spiel wieder los und es hat öfter mal auf den Boden getropft. Hab die zuständigen Leute kontaktiert und sie kamen vorbei und haben was fest gedreht, konnten auch nichts weiter feststellen, wenn es wieder tropft solle ich sie wieder kontaktieren. 2 Tage später tropfte es wieder, habe angerufen und jemand kam.. wurde was ausgetauscht und wohl alles gut.. später ging aufeinmal warm Wasser nicht mehr - konnte nicht duschen etc. heute wieder angerufen und kam jemand vorbei wieder was ausgetauscht.. nun tropft es extrem so dass das Zewa was ich extra drunter gelegt habe vollgesogen ist und die Therme macht dauerhaft Geräusche (vorher immer nur wenn die Flamme angeht usw) jetzt rauscht sie.
ich rufe morgen SCHON WIEDER an aber weiß eventuell jemand was da sein könnte wieso die Gastherme SO VIEL tropft? Und ob ich sie lieber ausschalten sollte? Meine Waschmaschine steht in Keller kann ich diese trotzdem benutzen?
lg :(
1 Antwort
Meine Waschmaschine steht in Keller kann ich diese trotzdem benutzen?
Ja, das kannst Du gefahrlos machen.
GOOD LUCK das die Leute morgen das Übel finden und beseitigen. Ich kann auf dem Foto nichts erkennen, was Dir jetzt hilft.
Außer Deiner halben Nummer vom Gaszähler, welche Du besser nicht im Internet bzw. SocialMedia veröffentlichst. Da gibt es böse Onkels (und Tanten).
Dankeschön! Es war jetzt heute jemand d und es tropft nichts mehr + warm Wasser funktioniert! Allerdings rauscht sie jetzt die ganze Zeit was sie sonst nur gemacht hat wenn eine Heizung an war oder jemand duscht/warm Wasser benutzt.. geht das von alleine weg?
Das legt sich - hoffentlich. Vielleicht hat der Monteur die Pumpe etwas höher eingestellt. Beobachte das mal weiter und beim nächsten Service kannst Du es ja noch mal ansprechen.
Dankeschön, die zündet momentan sehr oft.. geht aus und wieder an obwohl keiner Wasser an hat oder Heizung.. habe Angst das es Auswirkungen auf meine Rechnung hat wenn die ständig läuft und anspringt
Danke für den Hinweis! Ich hoffe es ist endlich mal alles repariert… kann man mit den Nummern was anfangen??🤔🤔🤔