Gastherme sicher?

3 Antworten

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kauf Dir einen Kohlenmonoxid-melder. Der kostet nicht viel, könnte aber bei einem Defekt der Therme lebensrettend sein.

Ansonsten funktioniert eine korrekt gewartete Therme jahrelang und sehr sicher. Dem kannst Du ruhig trauen.

Stefan522  24.07.2024, 15:03

Unbedingt kaufen, rettet vielleicht das Leben.

Ich würde mal behaupten das es mehr Verletzte auf Grund von Handy als von Gasthermen gibt. Wenn dann würde ich mit mehr sorgen um Handys machen.

Gasthermen die regelmäßig gewartet und ordnungsgemäß Betrieben werden stellen keine Gefahr dar. Eine Gefahr besteht lediglich bei unsachgemäßen Umgang.

Da liegst du richtig, ordentlich gewartet sind die Dinger hundert mal sicherer als Omas alter Ölofen.