Gastgeschenk für Schüleraustausch?

4 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Haribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Ameise48  20.09.2024, 12:43

Das Oktoberfest hat nichts mit Deutschland zu tun es ist bayrisch

Schau mal, hier sind ein paar Vorschläge.

  • Städte-Tee aus dem Teeladen deiner Stadt
  • Souvenirs aus deiner Gegend wie ein Stück Berliner Mauer, ein Kölschglas oder ein Spätzleschaber
  • Typisch deutsche Mitbringsel wie Kuckucksuhr, Gartenzwerg oder Nussknacker
  • Bildband oder Fotokalender mit den Wahrzeichen deiner Stadt
  • Kühlschrank-Magnete deutscher Sehenswürdigkeiten
  • Deutschland-Trikot
  • Ein edles Tröpfchen Wein aus Deutschland
  • Kannst aber auch einen Gutschein basteln, dass Du ein typisch deutsches Gericht kochen wirst und dann die wichtigen Zutaten auch mithnehmen.

Hier im Blog sind auch noch interessante Aspekte.

Wünsche Dir viel Erfolg und schöne Momente beim Schüler Austausch.

https://blog.international-experience.net/das-passende-gastgeschenk-fuer-die-austauschfamilie/?utm_term=&utm_campaign=Search+-+Vets&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=3284515786&hsa_cam=17714519445&hsa_grp=139477702512&hsa_ad=610430787070&hsa_src=g&hsa_tgt=dsa-1456167871416&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIp42c2ejPiAMVyElBAh2vTyQrEAAYASAAEgKxIvD_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Als ich 1974 meine Abschlußfahrt auf der Mittelstufe hatte führte die nach London. Wir waren in kleinen Privatpensionen untergebracht und sollten ein Gastgeschenk mitnehmen.

Alle hatten ein Paket Zucker dabei. Damals war in GB Versorgungskrise daran.

Mein Vater steuerte eine Flasche Kröver Nacktarsch bei. Nicht ohne Hintergedanken. Er war in englischer Kriegsgefangenschaft.

Das wäre meine erste Idee. Normalerweise käm niemand auf den Gedanken, ausgerechnet nach Spanien eine Flasche Wein mitzunehmen. Der Kröver Nacktarsch aber ist wegen des Etiketts eine so große Kuriosität, dass man eine Ausnahme machen kann.

Weitere Idee wäre einen Bildband über die eigene Stadt in Deutschland mitzubringen, sofern es den gibt.

Ich würde etwas ganz Typisches mitnehmen , was aus deinem Heimatort oder deiner Wohngegend kommt.

Ich interessiere mich auch für einen Schüleraustausch nach Spanien. Wie lange wirst du dort sein und kannst du schon ganz gut spanisch und wirst du auf einer spanischen oder deutschen Schule dort sein und ging das über eine Agentur ?

Sorry viele Fragen aber es interessiert mich persönlich.

Jeangrace10
Beitragsersteller

Es ist nicht wirklich ein richtiger Austausch, ich lerne Spanisch in der Schule, und dieses Jahr hat mein Lehrer eine Art Austausch organisiert, bei dem wir zuerst für eine Woche nach Spanien gehen, und schon vorher Kontakt mit unseren Austauschpartner*innen haben, die dann auch im Frühling für eine Woche nach Deutschland kommen werden. Danke für deine Antwort

Jonasboy100  19.09.2024, 22:22
@Jeangrace10

ah ok für eine Woche. Ich lerne auch spanisch in der Schule (8.Klasse) und möchte gerne für ein ganzes Schuljahr nach Spanien gehen , bzw. fliegen, zu Fuß ist etwas weit :)

Danke für deine Antwort