Gastgeschenk für Spanienaustausch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es sie in Spanien und Spanien hat auch viele eigene Weihnachtsspezialitäten. Aber darauf kommt es ja nicht an.

Es ist eine Geste. Mozartkugeln sind normal immer gut. Lübecker Marzipan, am besten aber wenn es in kleineren Portionen ist, würde auch gut ankommen.

Hallo Anonym190608

gute Tipps für Gastgeschenke findest du online hier

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Spanien sind Plätzchen nicht so verbreitet; dort isst man zu Weihnachten eher Turron das es mit verschiedenen Füllungen gibt. Also ein leckerer Plätzchenteller vom Bäcker im Ort wäre sicher eine schöne Überraschung. Ebenso Elisenlebkuchen oder Dresdener Stollen.

Ein weihnachtsstollen oder Marzipan aus Lübeck wird mit Sicherheit gerne angekommen!

Ist zwar nicht weihnachtlich:

ein Glas Rollmöpse oder Bismarck-Heringe