Gastgeschenk in England?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Gastgeschenk mitbringen, das ist eine nette Geste und der erste Eisbrecher. Vielleicht etwas "typsich Deutsches", Gebäck oder eine andere Spezialität.

Schau doch mal hier:

https://www.kulturwerke-deutschland.de/blog/das-perfekte-gastgeschenk-wie-du-deiner-gastfamilie-eine-freude-machst

isilang  24.09.2024, 13:51

Dankeschön ⭐️

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

- Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

- Kuckucksuhr

- Schwarzwälder Schinken

- deutscher Wein

- deutsches Bier

- Bierkrug

- Lübecker Marzipan

- Nürnberger Lebkuchen

- Dresdner Christstollen

- auch Adventskalender, die in England nicht wirklich üblich sind, gibt es schon zu kaufen.

- Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

- Bahlsen Kekse

- Haribo Weingummi und/oder Lakritz

- Katjes Lakritz

- Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

- deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

- shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

- eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu