Sprachreise Malta - Apartment oder Gastfamilie (Sprachcaffe)?

4 Antworten

Guenstige Appartements sind tatsaechlich sehr oft in einem Zustand, den man von einer Unterkunft einfach nicht erwartet. Insbesondere Sauberkeit und Wohlfuehlambiente koennen ein Problem sein. Ich kenne einige Ausnahmen, der Normalfall ist allerdings, dass Budget Accommodations aus eben diesem Grund guenstig sind.

Persoenlich wuerde ich immer eine Gastfamilie buchen.

Gastfamilien sind dann eine Glueckssache, wenn ein Sprachreisevermittler lieblos bucht. Mache in deinem Fall davon Gebrauch, dass Sprachschulen darueber Bescheid wissen sollten, was du genau willst. Je mehr Infos/Wuensche du via Sprachcaffee deiner Sprachschule zukommen laesst, umso konkreter koennen sie eine Gastfamilie nach deinem Geschmack aussuchen. Dinge wie Essen, Sauberkeit etc. sind fuer dich beispielsweise ein Muss und das sollte Sprachcaffee bei der Buchung mitgeteilt werden, ebenso, dass du nur buchst, wenn diese Bedingungen erfuellt sind. Ich hatte das selbst schon so gemacht und genau bekommen, was ich wollte, nachdem ich zweimal vorher etwas Pech hatte.

Viel Spass in Malta!

Also ich habe selbst mit einer Freundin eine Sprachreise nach Malta unternommen und wir waren in einer sehr netten Gastfamilie untergebracht. Ich persönlich würde jedes mal wieder Gastfamilie wählen, ganz einfach weil man höchstwahrscheinlich billiger kommt und man außerdem sehr viele Insidertipps bekomm. Natürlich hat man das Problem mit der Verpflegung aber ich denke man könnte auch mit der Gastfamilie reden wenn einem etwas nicht schmeckt bzw kann man auch sagen dass man halt abends im Restaurant um die Ecke essen möchte und nicht in der Gastfamilie. Wir hatten damals echt nur gutes Essen aber ich kann deine Sorge nachvollziehen denn natürlich gibt es auch Familien die sich nicht so wirklich kümmern.

Pabst oder Party  ?

Malta verfügt eine gläubige und eher sittsame Familienkultur. Wenn du dich dort gut anpassen und eingewöhnen kannst eröffnen sich kulturelle Horizonte.
Wenn du mehr der kommunikative und party - Typ bist, empfehle ich die Anlage von Sprachcaffe. Gute Infrastruktur, nette Leute und Animation. Bei den Unterkünften in kleinen Wohngruppen muss man dann halt leichte Abstriche machen. In dieser Form ist mir aber auch vor Reisebeginn der Unterschied vom Sprachcaffe Düsseldorf erklärt worden.
Also im Zweifelsfall einfach noch mal nachfragen.

Ich war auf der Anlalge und sehr zufrienden (Pool, Beach Volley, Partytime).
Wünsche dir gleiches.

Hermes09

isyzzle  27.02.2016, 18:18

Wie alt warst du als du das gemacht hast? Kann ich mit 16 feiern gehen?

Ich war immer in der Gastfamilie, das fand ich besser, den man lernt einfach mehr.