Es geht um eine Gastfamilie. was soll man nur schenken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird keiner von dir erwarten, dass du ein Riesengeschenk mitbringst - das kannst du noch vor Ort kaufen, wenn dir danach ist und wenn du weißt, was sie mögen. Bringe einfach etwas Leckeres/Hübsches/Praktisches aus deiner REgion mit, das nicht zu viel Platz braucht.... es geht um die Geste :-)

Also ich glaube viele Gasteltern freuen sich eher über was persönliches nicht über etwas das es an jeder Straßenecke gibt. Ich zum Beispiel habe ein Honig aus eigener Herstellung und noch einen traditionellen Schwarzwälder Schinken gebracht(--- Ist bei uns eine Spezialität)

lelulila1432
Beitragsersteller

Danke:))

Die besten Geschenke sind die, die mit anderen Leuten geteilt werden koennen und irgendwann verschwinden. Stell also einen gesunden Mix aus deutschen Suessigkeiten, abgepackten Brot und aehnlichen Spezialitaeten zusammen. Damit kann man kaum etwas falsch machen.

lelulila1432
Beitragsersteller

Danke:)

ein Buch über Deutschland in der Sprache der Gastfamilie, gibts bei http://www.amazon.de

lelulila1432
Beitragsersteller

Danke:)