Gastfamilie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein einfaches Memoryspiel aus Karteikarten und Fotos basteln, z.B. mit Lieblingsorten, Sehenswürdigkleiten in deiner Heimatstadt, deiner Leibspeise, deinem Elternhaus, Freunden, Familie, Sportmannschaft, Haustieren usw.

(Menschen natürlich vorher um Erlaubnis bitten)

Das größere Kind kann damit schon spielen, das kleinere kann sich immerhin die Bilder anschauen.

Und du kannst zu jedem gefundenen Paar eine kleine Geschichte erzählen oder ein paar Fragen beantworten...

Was ist typisch Deutsch und eignet sich super zum Mitnehmen?
  • ein kleiner Gartenzwerg
  • ein Puzzle mit einem Motiv aus Deutschland
  • ein Kochbuch mit deutschen Rezepten (zum Beispiel: Dr. Oetker German Cookbook: Traditional Recipes)
  • ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft, wenn Fußballbegeisterte in der Familie leben
  • ein Nussknacker
  • ein Buch über einen deutschen Musiker oder deutschen Künstler (falls die Familie kulturell interessiert ist)
  • Klassische Literatur zum Beispiel von Goethe oder Schiller, auf Englisch natürlich (falls die Familie gerne liest).
  • Kaffee aus einer lokalen Rösterei.
In deiner neuen Familie leben auch Kinder?
  • ein Stofftier von Steiff (etwas Kleines, das nicht so teuer ist) oder die Maus oder den Elefanten von der „Sendung mit der Maus“
  • ein Märchenbuch, zum Beispiel der Gebrüder Grimm (sollte aber auf Englisch sein)
  • ein Puzzle mit Motiven aus Deutschland
  • ein Gesellschaftsspiel wie z. B. „Mensch ärgere dich nicht“, das ist für die ganze Familie eine tolle Idee
  • Malsachen, damit du auch direkt eine Beschäftigung mit den eventuell vorhandenen Kindern/ kleineren Geschwistern hast
  • ein Kirschkernkissen in Tierform
Kreatives und Selbstgemachtes (hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt)
  • selbst eingekochte Marmelade mit heimischen Früchten
  • ein leeres Fotoalbum zum späteren Befüllen mit den Erinnerungen, das du dann auch verschenken kannst.

Quelle

Vielleicht deutsche Köstlichkeiten. Davon hat die ganze Familie was