Gastfamilie in Seoul, die eine Bürgschaft übernimmt?

1 Antwort

Erstmal, was für eine Bürgschaft? Warum muss jemand wofür genau bürgen? Wenn du wirklich eine Bürgschaft im rechtlichen Sinne meinst, wenn also Leute für dich haften und für von dir verursachte Kosten aufkommen sollen, dann wundert es mich nicht, dass du niemanden findest. Das machen wenn dann Eltern für ihre Kinder (und selbst das nur, wenn ein Vertrauensverhältnis herrscht), aber für irgendeinen Teenager vom anderen Ende der Welt? Das macht natürlich niemand.

Und zweitens, unabhängig von der Bürgschaft, tja… Es ist eben auch wirklich nicht einfach, Gastfamilien zu finden. Das ist von Seiten der Austauschorganisationen eben die schwierige Arbeit, die gerne unterschätzt wird. Und gerade in Südkorea scheint es am schwierigsten zu sein, weshalb meine frühere Austauschorganisation aktuell auch nur ein Internatsprogramm anbietet.

Da du nach eigener Aussage also schon alles abgeklappert hast und auch hier ja keine bessere Antwort zu bekommen scheinst, ist mein Vorschlag: Wenn eure Finanzierung für zwei Jahre geklärt ist, die aber mangels Gastfamilie nicht klappen, dann nehmt diese Finanzierung stattdessen für ein Austauschjahr mit einer Organisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan