Au-Pair Norwegen?

2 Antworten

Hallo Jacques2005

ein Auslandsjahr als Au Pair ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du nur in wenigen Fällen erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Zur Organisation: Die Erfahrungen zeigen, dass die anonymen Portale mit erheblichen Risiken für alle Beteiligten verbunden sind - nicht zufällig verlangen die USA dafür die Einschaltung einer lizensierten Agentur. Dies ist in der EU nicht gesetzlich verlangt, aber aus denselben Gründen besser.

Empfehlenswerte Au Pair-Agenturen findest du

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Jacques2005
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Hallo, bin bald mit Aupairworld in Irland und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht. Es ist keine Agentur, also musst du dir wegen Flug und Versicherung selbst schauen, aber meiner Meinung nach kommst du billiger weg, da du keine Vermittlungsgebühr zahlen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung