Gastfamilie London Geschenk

8 Antworten

ich war auch im märz in einer gastfamilie und wir (also meine freundininnen und ich) haben der frau die ca. 55 oder 60 war sone tasse mitgebracht wo berlin draufstand und noch bilder von berlin ... da hat sie sich drüber gefreut. du solltest vielleicht einfach mal in einen souviniershop gehen da findest du dann bestimmt was passendes :)

bring ihnen etwas aus deiner heimt mit, also z.B. wenn du in Berlin wohnst, bring ihnen eine miniaturausgabe vom brandenburger tor mit, halt etwas, was deine stadt ausmacht.

Ich hab mich in letzter Zeit auch mit dieser Frage rumgeschlagen, das ich in zwei Wochen ebenfalls nach England (bzw. London) fahre.

Für die Mutter könntest du, z.B. ein Kochbuch, kaufen.

(z.B. das ''The little German Cookbook''). In dem Kochbuch sind typisch deutsche Rezepte auf ENGLISCH !!!

Für die beiden Jungs könntest du z.B eine CD kaufen, auf der deutsche Lieder aus den Charts sind. Vielleicht könntest du auch ein deutsches Brettspiel (z.B. UNO oder MenschÄrgerDichNicht oder so) besorgen.

Generell könntest du deiner Gastfamilie auch noch Nutella, ESZET-Schnitten, Milka-, Kinder- und/oder Rittersportschokolade, Ü-Eier, eine Tüte Spätzle, eine Packung Fertig-Klöße, Hausmacher Wurst in Gläsern/Dosen, Pralinen (evtl. mit Alkoholfüllung), Graubrot, Schwartau Marmelade, Marzipan, Leibniz Kekse, Berliner, Brezel ....

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte ! :) :) :)

Forty-Seven-Eleven (4711). Gute deutsch-schweizerische Schokolade (z.B. Gubor,  Feodora, Hachez, Lindt..., denn englische Schokolade, z.B. Cadbury,  ist meist grottenschlecht). Äppelwoi in der Dose,.Ein Bild einer netten kleinen Fachwerkstadt (Alsfeld, Fritzlar, Michelstadt usw.).... Hauptsache, die Dame bricht in ein  gesungenes "Oh, lovely" aus!

gutes seutsches brot mit kruste kommt gut an!(das gibt se hier nicht) auch frankfuerter wuerstchen die echten und kanckig isnd gut(kann man eingeschweisst gut transortieren..kartoffelwurst etc...)

gute reise. wenn ihr direkt aus frankfurt kommt auch einen bemmel (kan ja klein sein) und aeppewoi...

gute reise

inicio  14.04.2011, 13:27

sorry -mal wieder die korrektur nicht mit verschickt....