Süßigkeiten für die Gastfamilie mitnehmen (USA)?

8 Antworten

GUTE deutsche/Schweizer/belgische Schokolade und Marken wie  Katjes und Haribo, deutsches Weihnachtsgebäck, Printen usw   gibt es in den USA nur in besonders gut sortierten Supermärkten.  Die Frage ist allerdings, ob Du diese Waren überhaupt durch den Zoll bekommst.

Antwortapparat  18.09.2016, 11:43

Haribo und Katjes gibt es überall zu kaufen. Gute Deutsche Schokolade ist mir unbekannt. Man kann alles was du aufgezählt hast problemlos mitnehmen.

Langenburger Wibele wird es dort eher nicht geben; sie sind eine regionale Spezialität.

ü Eier :D

Wie unten schon gesagt Lübecker Marzipan, einige haribo Sorten gibt es dort auch nicht, Kinder Buenos haben die glaube ich auch nicht.

Lübecker Marzipan

Da es hier inzwischen ja auch schon Weihnachtssüßigkeiten gibt: verschiedene Lebkuchensorten oder Spekulatius

Antwortapparat  18.09.2016, 11:44

Gerade das Lübecker Marzipan gibt es dort überall zu kaufen. Die Lübecker exportieren das Zeug seit Jahrzehnten, u.a. auch in die USA:

407209
Beitragsersteller

Dankeschön!!!

Es gibt so gut wie keine Süßigkeit die es nicht auch in den USA gibt. Dann müsste es schon etwas sehr regional Spezielles sein.

Ein Gastgeschenkt ist ein Gastgeschenk, egal was es ist. Es kommt nicht darauf an ob es das dort zu kaufen gibt, es kommt darauf an das du ein Geschenk mitgebracht hast. Die Geste zählt.