Was kann ich meiner Gastfamilie in der Schweiz schenken?

6 Antworten

Schokolode würde ich nicht in die Schweiz als Geschenk mitbringen, das wirkt lächerlich. Bringe etwas typisches aus deiner Region mit. Ein Spiel von Ravensburger oder so..

ca. 90% der Süssigkeiten (vor allem grosse Marken) die es bei euch gibt, gibt es auch in der Schweiz.

Da bringt es mehr wenn es bei dir evtl. Regionale Produkte gibt z.B. Wein aus der Region oder Käse oder ....

Ü-Eier werden die wohl kennen, also ich wüsste nicht, dass das ein reines deutsches, italienisches usw Ding ist. Habt ihr in eurer Stadt was eigenständiges wie ne kleine Spielzeugfabrik? Oder wie wäre ein Plüschtier mit Stadtname xy drauf, sowas wird doch in jedem Touristenbüro verkauft...

Also Leibniz und Kinderschokolade gibts bei uns auch :) Mir fällt nichts ein, was es bei uns nicht gibt.

Hey, ich finde die Idee an sich Süßigkeiten aus Deutschland mitzubringen schon an sich gut...Du könntest ja einfach dinge aus deiner deutschen Kindheit mitbringen, dann kannst du noch Geschichten dazu erzählen. Ob sie sowas ähnliches oder wirklich das gleiche in der Schweiz haben, ist ja letzten Endes egal, Hauptsache die Kleinen haben was zum Naschen und du machst einen lieben Eindruck. Alles Gute! :) LG JL