Gassperre öffnen??
Mittlerweile sind alle Rechnungen bezahlt. Der Energieversorger war ohne Termin schon ein paar mal plötzlich aufgetaucht um die Sperre zu entfernen. Dies kann er aber nur machen, wenn in seinem Anwesen eine Heizungsfirma da ist und eine Druckprobe macht. Wir haben alle möglichen Firmen kontaktiert. Es gibt schon seit langer Zeit keine einzige Firma die dafür Zeit hat oder eine Druckprobe machen kann. Absolut keine Chance jemanden zu finden. Wir baten den Energieversorger dbz um Hilfe aber es tat sich nichts. Nun ist es wirklich eisig geworden im Haus. Wir befinden uns in einer Notlage und das obwohl wir für das Gas Abschläge bezahlen. Ich bin kurz davor die Sperre zu öffnen, weil wir frieren. Es geht wirklich nicht mehr mal einen Tag lang so weiter. Hat jemand eine Idee? Für alle Vorschläge sind wir dankbar!
2 Antworten
Das technische Problem bei einer längeren Gassperre besteht darin, dass bei Nichtvorhandensein von Gas in den Leitungen Dichtungsmaterial austrocknet und bei Wiederinbetriebnahme undicht werden kann.
Da bleibt dir nicht viel mehr übrig als alle Firmen der Reihe nach durch zu telefonieren.
Wenn du die Sperre eigenständig wieder öffnest kann es zu deutlich mehr Stress kommen.
Wenn du Pech hast springt dann eine Art Sicherung rein. Die kann wiederum nur vom Gasversorger frei geschaltet werden. Dann wird der bemerken das der Anschluss von euch eigenmächtig geöffnet wurde. Dann wäre die nächste Sperre, vermutlich mit einer Strafe verbunden, fällig.
Haben schon wirklich alle durch..wir haben von unserer Seite her alles getan um eine Firma zu bekommen. Keine Chance!
Was bedeutet mehr Stress? Schlimmer als unsere jetzige Situation kann es nicht werden. Sind quasie von der Kälte genötigt, die Sperre aufzumachen..