(Kamera) Speicherkarte sperrt sich von selbst. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo!

  • Kauf dir eine neue Speicherkarte! Deine dürfte von der Toleranz her ein Ausreisser sein.

Normalerweise kann kein Bauteil in einer Kamer diesen Schieber verschieben! Er dürfte bei deiner Karte hervorstehen und daher verschoben werden.

  • Sollte dies der Fall sein, dann kannst du auch versuchen, mit einer Nagelfeile dien Schieber so weit abzufeilen, dass er bündig mit der Karte ist.
  • Kannst auch versuchen, den Schieber mit einem Tesafilm zu fixieren.

Der beste Weg ist aber, eine neue Karte zu besorgen. Und auch in England sollte dies möglich sein (Elektrogrossmarkt).

LG Bernd

brosieben07 danke, aber ich zitiere mal aus meiner Beschreibung:

" Ich hab schon nach ähnlichen Fragen gesucht und gelesen, dass einige Karten ein Schalter fürs Sperren und Entsperren haben und hab das ausprobiert, allerdings klappt es nicht (der Schalter geht (in der Kamera) immer wieder nach unten (bzw. auf Sperren))"

gerade das klappt nicht :(

brosieben07  01.08.2015, 18:43

Oh,sry, hab ich nicht gesehen. Dann kann ich nur eine neue empfehlen, den in dem Fall ist das ein mechanischer und kein technischer Fehler

Probiere es mal mit einer anderen Speicherkarte. Normalerweise sollte sich die Speicherkarte nicht automatisch beim einstecken in die Kamera sperren.

SeeSnowGirl
Beitragsersteller

ich bin aber leider in England und hier in meiner nähe gibt es keinen einzigen Elektro(oder ähnliches)Shop :(

Es gibt bei SD Karten an der Seite eine Sicherung, ein kleines Ding das du hin und her schieben kannst. Damit sperrt du die SD. Vielleicht hat du das aktieviert

SeeSnowGirl
Beitragsersteller

danke, aber ich zitiere mal aus meiner Beschreibung:

" Ich hab schon nach ähnlichen Fragen gesucht und gelesen, dass einige Karten ein Schalter fürs Sperren und Entsperren haben und hab das ausprobiert, allerdings klappt es nicht (der Schalter geht (in der Kamera) immer wieder nach unten (bzw. auf Sperren))"

gerade das klappt nicht :(

Kauf eine neue Speicherkarte. Scheint ein Defekt zu sein...