Gekipptes Fenster von außen öffnen?
Geht das und wie?
Ich sperre mich gerne mal aus...
6 Antworten
ja mit einer Schnur und einer Küchen Rolle. schau Mal nach Videos dazu, die Rolle muss auf der Schnur auf gefädelt werden, kommt dann über den Griff, die Schnur irgendwie oben und unten durchs Fenster und dann ziehen. alternativ mit einer Plastikkarte den Riegel der Tür betätigen durch Reinschieben auf der Höhe des Riegels. bei Schiebetüren kann es noch einfacher sein. wenn die schräg gestellt sind, mit einer Astgabel o.ä. innen den Hebel herunterdrücken
Früher als ich noch jugendlich war, bin ich über das gekippte Fenster ins Haus, wenn ich wieder mal den Schlüssel vergessen hab.
Das wie, nee sorry, ich gebe keine Einbruchhilfe. Bissl nachdenken hilft.
Ruf einen Schlüsseldienst an. Bei einem Seriösen sollte das nicht mehr als 125-150 € kosten.
Wenn du dich gerne aussperrst ist doch alles okay, wenn du es gern machst.
Ansonsten deponier einen zweitschlüssel außerhalb des Hauses an einer für dich zugänglichen Stelle.
Es gibt Videos wie man manche gekippten Fenster öffnen kann, bringt wenig wenn man sich genau deswegen besonders geschützte Fenster hat einbauen lassen.
Sofern dein Fenster keinen Schutz dagegen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=jHuX2qwIpEo
Ich sperre mich gerne mal aus
Dafür gibt es außenliegende Schlüsselsafes oder Nachbarn mit Zweitschlüssel. Denn jetzt nachdem du weißt wie einfach man in ein gekipptes Fenster kommt, lässt du es bestimmt nicht mehr offen.