Gaspreis steigt um 1000%, was hat das für folgen?

4 Antworten

Och immer die dumme Panikmache 🤦‍♂️ immer und immer wieder.

Nein die Preise sind bislang nicht um das 10 fache gestiegen und das werden sie auch nicht.

Nichtmal die Hälfte aller Haushalte werden mit Gas befeuert.

Hat die Bundesregierung zugesichert, das Haushalte und soziale Einrichtungen bevorzugt werden. Ihnen wird das Gas nicht angestellt.

Reichen alleine die Reserven, um die Haushalte mehrere Monate zu versorgen

Besteht die aktuelle Abhängigkeit von Russland nur zu unter 40% Tendenz sinkt sogar gewaltig. Das heißt das wir 60 bis 65% des benötigen Gases von anderen Quellen beziehen.

Das Gas wird definitiv nicht aus gehen. Wenn man entspannt bleibt, vernünftig spart, wird man weder frieren, noch andere Einbußen haben.

NeymarPsg  28.08.2022, 22:03

informiere Dich richtig, dann siehst du dass das Gas nicht ausreichen wird

Wirtschaft kaputt Folgen auf die Bevölkerung Preise wir haben eine Regierung die nicht für Deutschland ist.Habeck ist es nicht sonst würde die Bevölkerung Wirtschaft nicht so gefährdet.Unsere Jobs inkl.

Gefunden im Internet, vor einer Stunde:

Eine Kilowattstunde Gas kostet im Mittel derzeit 34,1 Cent für Neukunden. Das geht aus Daten des Vergleichsportals Verivox hervor (Datenstand: 27.08.2022). Bestandskunden zahlen meist weniger. Der mittlere Preis der vergangenen sieben Tage ist im Vergleich zur Vorwoche um 10,3 Prozent gestiegen. Nix mit 1000 fach. Hör auf mit der Panikmache!

fisch4709  03.09.2022, 22:36

Du vergleichst hier nur eine Woche und sind schon 10 Prozent. jede Woche 10 Prozent hoch, dann bist du in 2 Jahren bei über 1000Prozent, kumuliert sogar schon nach 1 Jahr.

Hi,

Dann wirds lustig und für viele Betriebe wäre dann warscheinlich auch Feierabend, weil die Mehrkosten den Gewinn komplett auffressen. Es gibt ja auch Leute die massiv erhöhte Rechnungen bekommen haben. Wollen wir mal hoffen, dass das Ausnahmen sind aber ansonsten würde ich einen guten Schlafsack empfehlen und alternativen zum heizen.

Havenari  29.08.2022, 16:54

Viele Betriebe haben auch schon Alternativen zum Gas gefunden.

newcomer  28.08.2022, 21:53

Das mit Schlafsack ist ja gut gemeint aber ohne Heizung frieren Heizungsrohre auch Wasserleitungen ein und sobald es taut dringt Wasser aus.
Zum Duschen ist z.B. 4 Grad kaltes Wasser auch etwas nachteilig

skipworkman  28.08.2022, 22:04
@newcomer

Ich habe noch 2 Gasflaschen da, das würde warscheinlich noch für das nötigste reichen. Zumindest zum Kochen und heizen. Aber klar, das mit den Wasserleitungen könnte ein Problem werden, weil dann kannste die Hütte komplett renovieren.

fisch4709  03.09.2022, 22:38
@newcomer

4 Grad warm. Wenn das Wasser 4 Grad kalt wäre, so wäre es -4Grad und somit Eis.