Gasetagenheizung geht immer wieder aus?

6 Antworten

...wenn Du noch eine dauerhaft brennende Zündflamme hast, muß das Ding wahrhaftig uralt sein. Sofern Du Mieter_in bist, solltest Du Dich mal mit Deinem Vermieter in Verbindung setzen....er soll das Gerät austauschen (ist ggf. dazu verpflichtet, siehe den Link unten!) lassen! Nicht nur der Effektivität und Zuverlässigkeit wegen, sondern vor allem wegen der Sicherheit. Dieses Teil verfügt vermutlich noch nicht einmal über eine Abgasüberwachung, die das Gerät bei Abgasaustritt abschaltet (Gefahr durch Kohlenmonoxid!).

https://www.bundesbaublatt.de/artikel/bbb_Austauschpflicht_fuer_alte_Heizkessel_3239185.html

Du bist lebensmüde wen du daran gehst das unterliegt nicht um sonst alles den Sicherheitsvorschriften und DIN normen du weist Nichtmal Das eine Gastherme keine düse hat!

Warum soll die Zündflamme nicht ausgehen wen sie nicht gebraucht wird ?

Wen die Wohnung auskühlt Dan rufe den Notdienst dan lebst du noch weiter!

Ps Nach deiner Bastlerei hast du viel extra Probleme den kein fachman geht an deine Bastelein den sonst müsste er da die Verantwortung für übernehmen !

Einen Heizungsfachmann kommen lassen. An so etwas gehe ich nicht dran.

Sieh Dir mal die Zündflamme an. Brennt die satt auf die Elektrode oder erwischt sie gerade nur die Spitze der Elektrode? Wenn es so ist, dann biege die Elektrode , so dass sie voll angeheizt wird.

Wann war die letztee Wartung................................