Warum Heizt mein Miele H5080BM Backofen nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marlonbrando84

Wenn das Display beim Starten eines Programmes mit niedriger Temperatur beginnt und angezeigt wird wie die Temperatur im Backofen immer höher steigt obwohl der Backofen kalt bleibt dann ist vermutlich die Messeschaltung programmiert.

Du musst ins Menü einsteigen, dort auf Messeschaltung gehen und entweder das Häkchen entfernen oder auf "0" stellen.

Gruß HobbyTfz

marlonbrando84
Beitragsersteller

Ne hab geguckt. Messeschaltung ist aus. Jetzt habe ich auf 250° gestellt (vorher 200°). Nun wird es schon heiß drin. Aber iwas stimmt trotzdem nicht. Bei 200° ist es nur lauwarm geworden.

Hab auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt heizt er auch bei 200°. Ich warte mal ab. Kann mir das nicht erklären woran das nun lag.

War bei mir auch so! Das Resultat war ein neuer Backofen.

marlonbrando84
Beitragsersteller

na ich hoffe nicht. kann doch nicht sein das so ein teures gerät nach 2,5 Jahren kaputt ist ?!