Gasanbieter Wechsel, Gaszählerstand Mitteilung?

2 Antworten

Schreib dir den Zählerstand am Tag des Wechsel auf oder noch besser mach dir ein Foto davon und teile ihn dann später dem neuen und alten Versorger mit.

Das kommt erst noch.

Für die Anmeldung sind die bisher geforderten Angaben notwendig. Zum eigentlichen Wechseltermin dann der Zählerstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

TheAristocrat
Beitragsersteller

Also melden sich die neuen bei mir diesbezüglich nochmal?

lisaloge  11.08.2024, 09:35
@TheAristocrat

Du erhälst eine Aufforderung zur Ablesung. Entweder vom Anbieter, vom Netzbetreiber oder von beiden.

Wichtig: Auf jeden Fall zum bestätigten Wechseltermin ablesen! Auch falls noch keine Aufforderung dazu vorliegen sollte. Zur Not den Zählerstand aktiv übermitteln. Nach Ablesung nicht mehr als zwei Tage damit warten.