Gas Heizkanone oder Diesel Heizkanone?

2 Antworten

Um einen geschlossenen Raum zu beheizen, wenn nur die Wahl zwischen Dieselheizkanone und Gasheizkanone besteht, würde ich immer die Dieselkanone wählen, da diese eine gesonderte Abgasleitung hat und sie damit in geschlossenen Räumen betrieben werden kann. Die Gasheizkanone ist für geschlossene Räume ungeeignet, da die Verbrennungsrückstande und Abgase in den zu beheizenden Raum geblasen werden und sich damit ein geschlossener Raum aus Sicherheitsgründen von selbst verbietet! Die Dieselkanone kann im Raum die Raumluft im Umluftbetrieb beheizen oder auch außerhalb aufgestellt nur Frischluft ansaugen und diese aufgeheizt in den Raum blasen. Dabei werden die Abgase über ein gesondertes Abgasrohr abgeführt.

BigLittle  31.03.2015, 09:44

Nachtrag, es gibt mittlerweile Dieselheizkanonen, die keine gesonderte Abgasführung aufweisen,.mit denen sollte man auf keinen Fall geschlossene Räume beheizen! Immer darauf achten, daß die Heizgeräte die Verbrennungsgase gesondert über eine Abgasleitung abführen können. Alle anderen Heizkanonen können und dürfen nur in gut belüfteten Räumen betrieben werden, da es sonst zu Vergiftungen kommen kann!

heizöl/diesel sollte nur für räume verwendet werden in denen sich keine personen aufhalten außerdem stinkt und rußt es mehr