Wie heizt ihr eure Werkstatt

7 Antworten

Weiß einer wie Man das berechnet. Es ist eine alte Scheune die ich von innen gedämmt habe. In den abmaßen die ich geschrieben habe. Es geht nur darum das man jetzt im Winter es etwas warm hat

Bei dieser Raumgröße würde ich Dir raten keine Heizkanone zu verwenden, da der Wirkungsgrad zu gering ist und Du nur die Hallendecke beheizt. Ganz abgesehen, daß die Abgase Dir über kurz oder lang schwer zu schaffen machen werden. Welche Tätigkeiten werden denn von Dir in der Halle ausgeführt? Sitzt Du vorwiegend an einem Platz oder bist Du ständig unterwegs. Und weshalb soll die Halle beheizt werden? Weil das Werkstück warm gehalten werden soll, oder Du gewärmt werden sollst? Bis dann, ich warte auf Deine Antworten, um Dir weiter zu helfen.


BigLittle  22.12.2014, 02:05

Leider habe ich noch keine Antwort von Dir erhalten. Besteht noch interesse an einem fachlichen Rat?

0
BigLittle  23.12.2014, 02:37
@BigLittle

Ich würde Dir empfehlen, Deinen Arbeitsplatz mit Infrarotstrahlern zu beheizen. Denn das ist die einzige kostensparende Heizung für so große Hallen oder Werkstätten. Aber es besteht wohl kein interesse. Dann ist es auch gut.

0

ich weis jez nicht was du mit heizkanone meinst ... ich hatte mal son teil das man an ner gasflasche anschließt und dann zum heizen benutzt quasie das selbe prinziep wie in nem wohnwagen... heizt ziemlich gut und stoßartig. gas ist übrigens sowiso billiger als diesel von daher ...

Ja eine Heizung wo quasi entweder Diesel oder Propangas verbrannt wird und mit einem Gebläse nach außen gepustet wird also so tragbare Geräte

Ich schraube da drin an Schleppern und mir soll nicht kalt sein!