Druckminderer für Gas Heizgebläse?

4 Antworten

Da hättest du mal besser mehr Geld investiert. Wenn das nicht vorgesehen ist, was es nicht ist, dann lass die Finger davon. Diese Art Geräte darf man nicht ohne Aufsicht laufen lassen und das hat seinen Grund.

Ich rate Dir zu einem Standgerät zusätzlich , diese gibt es für kleines Geld auch gebraucht.

Druckminderer für das Gebläse gibt es nicht, das wäre ein Spannungsregler

für den Gasanschluss brauchst einen regelbaren Druckminderer.

Der Druckminderer dient nur dazu, den Flaschendruck auf einen konstanten Wert zu mindern. Komm jetzt nicht auf den Gedanken, den Druck so zu mindern, dass weniger Gas als vorgesehen in den Brenner strömt.

Das Ding ist nicht dafür gebaut und es besteht die Gefahr eines Flammenrückschlages. Wenn die Verbrennungsgeschwindigkeit der Gasflamme größer ist als die Geschwindigkeit des einströmenden Gases, dann kann die Flammenfront in Richtung Innereien wandern.

Das ist keinesfalls gut. Der Heizer muss schon konstruktiv auf eine Regelbarkeit ausgelegt sein.

Einer als Beispiel mit Thermostaten: https://www.amazon.de/Rotek-Gas-Direktheizer-Heizleistung-integriertem-Schlauchbruchsicherung/dp/B01BJRGH7C/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1513233003&sr=1-1&keywords=gasheizgebl%C3%A4se+mit+thermostat

Du denkst auch bitte daran, dass ein Gasheizer bei der Verbrennung von 1 kg Propan 1,65 kg Wasser erzeugt. -> https://www.maulboden.de/bautrocknung/beheizung/gasheizer

Habe soeben bei Amazon einen Regler gefunden... Habe aber bedenken das der funktioniert da die Durchsatzmenge viel zu hoch ist und eventuell passt das Gewinde auch nicht?

https://www.amazon.de/CFH-Propanregler-Bar-113-52113/dp/B003RJM6KS/ref=pd_bxgy_60_img_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=AEXR9PNNSV1WX900PQ74

Automatik1  14.12.2017, 07:16

Das würde ich nicht machen. Dieser billige Brenner aus China ist für höhere Gasdrücke weder gebaut noch zugelassen.

Da fliegt Dir das Ding schnell um die Ohren wie die Gasstation im Österreich.