Zulauf vom Geberit-Unterputz-Wasserkasten tropft noch, warum?
Ich habe einen alten, von 2003,
Geberit-Unterputz-Wasserkasten und möchte /muss den Zulauf wg Reinigung zudrehen der tropft jetzt und hört nicht mehr auf !!! 🙈
(in vertikaler Stellung am geringsten)
Ich hatte ein paar mal mit dem Schraubenzieher im Uhrzeigersinn gedreht und dann tropfte es ganz arg, also dass war wohl falsch 🙈.
Wer rettet mich bitte ? Ich will ja nicht noch mehr falsch machen. 🙈
(ich hab schon einiges rausgebaut, weil ich ihn in reinigen muss, weil die Dichtung für den Einlauf in das WC ist nicht mehr dicht ist.
3 Antworten
Hallo gissi7,
Du musst den kompletten Spindeleinsatz austauschen.
Wenn du den alten Einsatz demontiert hast erst das Innenleben des Eckventils mit einem sauberen Lappen schon sauber machen bevor du das neue Teil montierst.
Gruß Markus.
Du musst denn Haupthahn zu machen.
Anschließend müsste eigentlich alles zu demontieren sein, und dann kannst du das mit einer Essigessenz gemischt mit bisschen Wasser reinigen lassen und wieder genau so aber auch wieder an montieren.
Muß gewechselt werden. Nach 19 Jahren darf das Ventil ruhig mal kaputt gehen. Der hat sein Dienst geleistet und ist am Ende
Ok, aber wie? Kann ich das iwie selber machen? Das ganze Teil aus Metall? Ist das fest mit dem Kunstoff verbunden? Oder kann man das abschrauben? Oder so?
(also ich habe auch zu Sicherheit/Reinigung /Reparatur auch einen eigenen alten Wasserhaupthahn zum abstellen, aber der ist auch nicht mehr ganz dicht)