Gartenhaus für hasen umbauen?
Hallo zusammen !
Da wir momentan 2 noch relativ kleine babyhasen haben sind wir auf der Suche nach einem sichern stall oder Gehege. Da wir mal bei Freunden war (die Frau züchtet wachteln) haben wir ihr Gehege gesehen nämlich ein umgebautes gartenhaus mit Auslauf. Jetzt haben wir vor uns ein gartenhaus an zu schaffen und einen Auslauf anzubauen . Wir suchen schon seit länger Zeit ein gartenhaus aber die meisten sind einfach zu teuer . Jetzt haben wir 2 Häuser gefunden und ich würde gerne eure Meinung zu denen hören 🙈 wir würden das gartenhaus auch artgerecht ausstatten und noch ein wenig umbauen . Natürlich falls ihr ein anders gartenhaus finden solltet, gerne einen Link hinzufügen Danke im voraus 🙈
1 Antwort
In einem Stall können sich Kaninchen nicht artgerecht bewegen, sie können weder rennen, noch Haken schlagen, springen oder buddeln. Ein Gartenhaus wäre in der Höhe als Schlafplatz überbemessen, denke ich mal, aber wenn sie genug großen Auslauf haben, sehe ich drüber hinweg, dass Tiere einzusperren aus Spaß absolut verwerflich ist.
Tipps für die Schlafplätze/Ställe findest du zB hier:
https://www.petmeister.de/kaninchenstall-test/