Kann man artgerechte hamstergehege kaufen?

Hab mich natürlich schlau gelesen , aber für mehr Tipps z.b bin ich auch immer bereit

Sowas plus Erweiterung (nur ungefähr wenn ich's finde natürlich noch größer) + eine Erweiterung mit meinen alten gamsterkäfig finde ich tatsächlich auch gut ? 😅 ich würde natürlich nicht solche Einrichtung wo man manchmal sieht nehmen , aber so an sich ..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Amazon gibt es billige Holzgehege, oder auch auf Ebay. Kauf am besten nichts mit Gitteraufsatz. Viele Hamster knabbern daran und wollen da hochklettern. Beim Klettern fallen sie dann oft runter und verletzen sich. Du kannst auch nach gebrauchten Glasbehältern/Aquarien/Nagarien suchen. Auch wenn eins nicht die passende Grösse hat, kannst du zwei Glasbehälter kaufen und diese verbinden. Geht ganz einfach, bei jedem einfach eine Scheibe rausnehmen.

Schau bei Ebay Kleinanzeigen. Es werden immer Aquarien verschenkt, auch Hamsterzubehör sehe ich oft.

Melili121
Fragesteller

Ja schaue ich schon öfters mal rein ich glaube da könnte manches echt super sein

raubkatze  20.10.2020, 17:39
@Melili121

So komme ich auch an viele Sachen günstiger. Und kann vor Ort begutachten. Mach Suchaufträge und lass dich benachrichtigen.

Es gibt auf YouTube viele Videos wie ein Schrank zum Beispiel ein Kleiderschrank zum Hamstergehege wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Melili121
Fragesteller

Das ist nicht mein Problem , nur ich habe durch einen Fehler nun keinen verwendbaren Schrank mehr ^^

Nicoztz  21.10.2020, 21:43
@Melili121

Dann am besten im Internet einfach weiter gucken

vielleicht ein Aquarium? du findest schon was

Schau doch mal bei YouTube.....das gibt es viele Anleitungen für alles Mögliche......

Melili121
Fragesteller

Ja aber ich bin ziemlich unbegabt und habe nichts mehr was ich zum Bauen benutzen kann , habe Einrichtung etc. im Keller schon , dass war's

Es gibt wenige, die in Ordnung sind. Hab mal 2 Beispiele.

Der hier ist jetzt nicht SEHR groß und auch nicht so super verarbeitet, aber darin kann man einen Hamster Artgerecht halten:

https://www.amazon.de/dp/B079ZX2FRF/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zYEJFbBK0S2EW

Ansonsten würde mir noch die IKEA Detolf Vitrine einfallen. Da kann man jedoch ohne Aufsatz nicht so hoch einstreuen

Wenn du nichts gutes findest lohnt es sich mMn zu warten. Erst wenn alles top ist sollte man ein Tier holen und reinsetzen finde ich.

Melili121
Fragesteller

Ja finde ich auch , haben auch schon jegliche Einrichtung , außer halt gehege ,Futter , evtl beißsteine , Sand , Streu und nistmaterial im Keller und eine Freundin hat dan auch noch Einrichtung die sie uns geben will falls es ein zwerghamster wird -

nai96  19.10.2020, 23:05
@Melili121

Auf ebay kann man ansonsten auch Glaskästen finden. Da sind manchmal echt gute Angebote dabei.

Melili121
Fragesteller
@nai96

Ja wie findest du die Gehege wo unten Glas haben sodass genug Einstreu rein kann und oben dann Gitter ?

Melili121
Fragesteller
@nai96

Ja aber manche Informationen die bei Gittern gemacht werden sind auch ziemlich falsch 😅