Garten Umbau?

3 Antworten

Du könntest aus Paletten auch ein Hochbeet bauen.

unten eine Lage Hasendrahtgitter (damit keine Wühlmäuse von unten reinkommen),
Die Paletten mit der flachen Seite nach innen im Quadrat aufstellen und verschrauben. Innen Folie anbringen (geht auch ohne, verwittert dann aber schnell).

Hier eine der vielen Anleitungen https://www.waschbaer.de/magazin/diy-hochbeet-aus-paletten/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlabberinski  25.06.2024, 15:06

schöne Idee dort mit der alten Kunststoffregenrinne als Blumenkasten, das mach ich bei meinem auch.

Büsche schneiden, dass man Platz hat und dann aus Paletten eine Sitzgelegenheit bauen.

Willst du was anbauen oder zum Blühen bringen oder denkst du an eine Relaxecke?

Zuerst würde ich entfernen, was stört und was bleiben kann zurückschneiden. Somit hättest du einen besseren Überblick zur veränderungswürdigen "Ecke".

Mit Euro -Paletten kann man viel machen, wie bereits genannt. Andere Idee wäre große ausgediente (Traktor/ LKW) Reifen (Werkstatt) übereinander zu stapeln, außen mit Schilfmatten oder Holz verkleiden oder Feldsteine/alte Ziegel aufschichten und als Hochbeete für Gemüse oder Blumen zu verwenden. Reifen kosten nichts, Schilfrohrmatten bei Wreesmann relativ günstig, Holzreste mal rum fragen oder Zweige/ Äste, Steine selber sammeln.

Auch Maurerkübel (Wreesmann) gibt es in sämtlichen Größen, runde, eckige, die du fantasievoll mit Acrylfarbe (Angebote Discounter) von außen gestalten kannst. Diese bepflanzt, machen gute Laune und sind vielseitig einsetzbar, z.B. auch als Miniteich.

Bei Kleinanzeigen Rubrik "zu verschenken" nach Verwendbarem suchen- und wenn es nur Material zur Neugestaltung her gibt.

Bereits ein altes, rostiges Fahrrad, an einem Baum gelehnt und mit Körben, alten Taschen behängt, woraus Blumen sprießen, kann ein Hingucker sein.

Winterarbeit: Gesammelte Steine bemalen und entsprechend in der Ecke später drapieren.

Viel Spaß beim Gestalten.