Miniramp im Garten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstaml: Sehr coole Idee, bin auch 16 und habe vor einem Jahr eine gebaut. Ich würde Baupläne aus dem Internet verwenden. Das Holz spielt grundsätzlich für das Gerüst keine Rolle, aber bei den Platten auf denen du fährst würde ich wetterbeständige aussuchen und ich habe z.B. noch ein Lack aufgetragen der diese Platten länger haltbar macht.

Auf skatedeluxe gibts einen bauplan für eine miniramp, die ist zwar eigentlich für den indoor bereich gedacht, müsste draußen allerdings auch gehen.

wenn du das ganze halt aus holz machst wird es nicht für die ewigkeit sein, das muss dir natürlich klar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Eine Betonkonstruktion oder ähnlich permanentes Bauwerk muss man zumindest mit dem Eigentümer des Grundstücks absprechen.

naja zuerst musst du alles glatt zubetonieren wenn da noch erde drunter ist. Eine Box könntet ihr aus Fliessen bauen glattbetonteren mit und eine Metallestange an die Seite packen zum sliden. Google mal nach. Und es ist wichtig GUT zu planen. Erst planen, dann bauen.