Garten übernahme?
Hallo Leute,
anbei habe ich eine frage bezüglich ein Garten kauf. Ich habe es vor ein Garten zu übernehmen , der person , der das Garten grade auf ihn registriert ist möchte 3000 € für die Garten haben. Er meinte , dass wir verkauf vertrag von Garten fertig machen und du somit zum Verein gehen kannst, damit die dann das Garten auf dich regestieren. Der wechsel findet immer Oktober steht. Meine frage war , ob das rechtlich ok ist, und ich kein problem bekomme?
3 Antworten
Bei der "Weitergabe von Schrebergaerten" findet ueblicherweise eine Bewertung des Pflanzezustandes und Beschaffenheit des Haeuschens statt. Wende dich zuvor an den Vorstand der Gartenanlage und klaere auch ob nicht eine Warteliste besteht.
Mit beidem bist du in sicherer Hand. Eine Weitergabe ohne obigem Vorhen ist in den meisten Satzungen der Schrebergartenlanlagen nicht vorgesehen.
der vereinsvorstand ist da wie das grundbuchamt beim hauskauf . legal
lasse dir auch die vereinssatzung geben- da steht was du da darfst oder nicht darfst 1
Danke für die schnelle Rückmeldung, somit kann ich den Vertrag morgen dann unterschreiben?
Du solltest das zuerst mit dem vereinsvorstand abklären