Garten übernahme?

3 Antworten

Bei der "Weitergabe von Schrebergaerten" findet ueblicherweise eine Bewertung des Pflanzezustandes und Beschaffenheit des Haeuschens statt. Wende dich zuvor an den Vorstand der Gartenanlage und klaere auch ob nicht eine Warteliste besteht.

Mit beidem bist du in sicherer Hand. Eine Weitergabe ohne obigem Vorhen ist in den meisten Satzungen der Schrebergartenlanlagen nicht vorgesehen.

der vereinsvorstand ist da wie das grundbuchamt beim hauskauf . legal

lasse dir auch die vereinssatzung geben- da steht was du da darfst oder nicht darfst 1

123456789S642
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Rückmeldung, somit kann ich den Vertrag morgen dann unterschreiben?

Du solltest das zuerst mit dem vereinsvorstand abklären