Autokauf mit verschwiegenem Mangel?

3 Antworten

Kann ich den Kaufvertrag zurückabwickeln

Das ist gesetzlich noch nicht vorgesehen.

oder muss der Händler noch ein 2.Mal nachbessern?

In der Regel ja

Ich weiss nicht mal ob das Auto die Strecke zum Händler noch schafft....

Dann rufe den Händler an und fordere ihn auf das Fahrzeug abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du hast 12 Monate Gewährleistung, er soll es kostenlos reparieren.

In den ersten 6 Monaten hat er die Beweisplflicht.

NicoDehn21  30.10.2021, 12:49

nein haha der käufer hat dann die Beweislastpflicht

ProxiCent  02.11.2021, 00:18
@NicoDehn21

In den ersten 6 Monaten hat der Verkäufer Beweislast Pflicht, passt doch wie unaufhaltbar es geschrieben hat

das sind aber keine so schwerwiegenden Mängel für die Wandlung des Kaufvertrags.

EPC ist eigentlich die Kontrolle des Gaspedals. Das können auch Sensoren sein Ebenso wie ESP Störungen, wenn ein ABS Kabel korrodiert ist.