Garagentor unten verbogen?

1 Antwort

Grob richten,das Tor halb öffnen und den Rahmen mit Holzbalken und Keilen fixieren.

Mit einem Gummihammer auf die Außenseite des Rahmens schlagen,in die Mitte der Ausbeulung.Dann auf die Beplankung.Hier musst ggf.ein flaches Brett unterlegen,um keine Beulen einzuschlagen.

Funktioniniert das nicht,ist der Rahmen bereits geknickt,etc muß das Tor ausgebaut werden,auf die Richtbank und ggf.die Knickstelle / Bruchstelle geschweißt werden.

Rutscherlebnis  04.11.2018, 12:27

In einigen Fällen kann man Grobrichtungen auch mit einem Flaschenzug oder mit einem Kraftfahrzeug vornehmen.Hier dürfte die Gefahr bestehen,das die Aufhängung des Tores zerstört wird.