Motorrad Rahmen kaputt bitte um hilfe?

5 Antworten

mit glück ist nur die gabel verzogen. bei 5-10kmh und ner wiese als untergrund ist es eher unwahrscheinlich das der rahmen verzogen ist, dann müssten ja etliche moppeds auf dem schrott landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

techhacks
Beitragsersteller

Ja hoffe es auch habe die gabel locker gemacht und war schonwieder gerade

Eine Supermoto ist halt keine Enduro ;-)

Da muss nicht mehr kaputt gegangen sein - aber gut hört sich das auch nicht wirklich an.

Daher solltest du das von einem Fachmann prüfen lassen.

Viele Grüße

Michael

Ich würde aber trotzdem in die Werkstatt gehen. Denn normal verbiegt sich nichts bei der Geschwindigkeit von 5 - 10 km / h. Ich denke Du hattest eher 30 - 35 km / h drauf.

techhacks
Beitragsersteller

Nein habe umgetreht und habe von der 1 auf die 2te geschalten und dann müsste ich max 10 kmh gehabt haben habe vlt 10 meter anlauf gehapt

ch62718ris  12.06.2018, 19:52
@techhacks

Ich kenne mich zwar mit Mopets nicht viel aus. Ich bin aber mal bei ca. 70 km / h mit meinem Farrad gestürzt. Direkt nach dem Unfall war natürlich nichts mehr mit fahren drin. Vor Ort konnte aber alles so weit gerichtet werden das ich weiterfahren konnte. Klar hat mein Körper sehr weh getan ich bin aber trotzdem die 20 km bis zum Ziel gefahren.

Klar war die Gabel etwas verbogen was aber wieder gerichtet werden konnte, drum erscheint alles was kaputt gegangen ist mir etwas komisch.

nee , da ist wohl nichts kaputt.... und wenn ... du musst eh nicht zum Tüv

techhacks
Beitragsersteller

Wirklich habe echt ansgt sie ist neu ich habe fast geheult

glueh839wein67  12.06.2018, 19:24
@techhacks

Mein Roller ist ins Loch von Gaswerk gefallen ( 1,5m tief) , zu nah dran abgestellt und ein Gewitter hat den Boden gelockert ... Karosserieschaden aber sonst alles ok ...

19Michael69  12.06.2018, 19:50

So ein Unfug - was hat das mit der Hauptuntersuchung zu tun?

Wenn wirklich was gravierendes kaputt ist, muss er im schlimmsten Fall auch eh nicht mehr ins Krankenhaus.

bei dem Tempo sind das schon massive Schäden. Ich würde dringend eine Werkstatt aufsuchen. Selbst die von dir genannten Schäden häte ich bei dem Tempo für unmöglich gehalten- da würde ich lieber jmd gucken lassen

techhacks
Beitragsersteller

Die gabelholme habe ich nur wieder gleich gemacht dann war das schon wieder gerade

techhacks
Beitragsersteller

Aber ist das echt so schlimm?