Stahlrahmen (innen) des Geschirrspüler ist verbogen, wie kann ich so was richten?

4 Antworten

Na, ist der Rahmen denn verbogen oder lose? Tackern tut man doch nur lose Gegenstände, die man festmachen möchte.

Bei dem Foto hätte ich gesagt, mit der Kombizange zurechtbiegen.

Shoegazer
Beitragsersteller

Der Rahmen ist verbogen und unten lose, wird anscheinden an den 2 Metallpunkten (siehe Bilder) festgemacht.

zwei dünne harte holzleisten und eine zwinge nehmen, die holzleisten beiderseits am falz anlegen, die zwinge ansetzen und etwas zurückbiegen. dann die zwinge etws versetzen und das so oft wiederholen bis der rahmen wieder brauchbar ist. neu wird er nicht mehr aber es sollte wieder alles funktionieren.

Da hat aber schon viel Kraft eingewirkt. "Mal eben" passiert das nicht.

Nimm eine Zange und biege es gerade. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Shoegazer
Beitragsersteller

Das war einmalig und nur mal eben! (Hab eben viel Kraft durch regelmäßiges. Krafttraining.) Mit der Zange verbiege doch ich alles nur!

miezepussi  01.03.2019, 19:35
@Shoegazer

Du musst es schon in die richtige Richtung biegen. Kraft hast du offensichtlich genug. Ausserdem ist es bereits verbogen. Schlimmer wird es wohl kaum.

Adolin1  01.03.2019, 19:37
@miezepussi

Eben. Du sollst es ja nicht weiter verbiegen, sondern wieder zurückbiegen!

Shoegazer
Beitragsersteller
@miezepussi

Ja klar die Richtung. Ist schon klar nur das ich dann an der Wand innen anstoßen werde!

Shoegazer
Beitragsersteller
@Adolin1

Das meine ich ja!! Ist doch klar - zurückbiegen! Aber es gibt kein zurück in dem Fall, da hinter dem Rahmen gleich die Wand des Geschirrspülers kommt!

Adolin1  01.03.2019, 19:42
@Shoegazer

Da gehste mit einer Schere oder sonst einem spitzen Gegenstand zwischen und biegst den zurück. Das Foto ist zwar nicht atemberaubend, aber so, wie das aussieht, sollte das so schwer nicht sein.

miezepussi  01.03.2019, 19:42
@Shoegazer

Du meinst, du kommst mit der Zange nicht vernünftig da daran, wenn du es zurück biegst. Kann sein. Aber etwas weiter in Richtung "Normal" bekommst du es vermutlich schon.

Wenn also die Zange nicht funktioniert, dann eben vorsichtig mit dem Hammer drauf hauen. - Wie gesagt, schlimmer kann es nicht werden.

Lege ein Holzbrettchen dagegen und hau dann mit dem Hammer drauf. So kannst du die einwirkende Kraft auf eine größere Fläche verteilen. Und alles mit Fingerspitzengefühl.

Shoegazer
Beitragsersteller
@Adolin1

Es sind 2 Fotos und die sind atemberaubend! : ) was erwartest du ? Fotos von schönen, romantischen Sonnenuntergängen?

Adolin1  01.03.2019, 19:45
@Shoegazer

Also ich bin der Meinung, mit einer Kombizange kriegt man das von unten nach oben Stück für Stück zurückgebogen. Mehr kann ich nicht für Dich tun.

Shoegazer
Beitragsersteller
@Adolin1

Dann hab ich aber ne Delle (da wo die Schere/spitzerGegenstand war) drin und mit dem Geschirrfach werde ich da dann erneut dagegen stoßen!

Adolin1  01.03.2019, 19:47
@Shoegazer

Ich kann es Dir nicht besser erklären, ohne bei Dir gewesen zu sein.

Minijobopa  02.03.2019, 18:10
@Shoegazer

Eigentlich dürfte die Maschine jetzt gar nicht mehr dicht sein, und selbst wenn du das gerade gebogen bekommst, dicht wird sie nicht mehr.

Denk dir ein gutes Missgeschick aus und informier die Hausratversicherung.

miezepussi  03.03.2019, 09:57
@Minijobopa

Die Dichtung ist aus Gummi, nicht aus Metall. Das Gummi ist auch nicht verbogen - guckst du Fotos.

Wie kann man in so einer Geschirrspülmaschine noch Geschirr sauber machen? Würde mir nicht mal im Traum einfallen! Ich würde das Ding entsorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung