Garagenrolltor: Hörmann oder Heroal?

1 Antwort

Die 16x am Tag werden Dein Problem werden. So ein Rolltor ist ziemlich öde langsam. Es sei denn du verwechselst Rolltor mit Sektionaltor.

2380mm breit und 1900mm hoch ist oft zu finden. Abnutzungen wird das echte Rolltor immer zeigen und farblich nimm weiss. Alles andere wird bleichen und ungleichmäßig.

Außer den beiden genannten gibt es sicher noch ein 1/2 Duzend weitere Hersteller und dieses kleine Rolltor liefert als Rollladentor der Pole für kleines Geld. Bleibt die Frage der Montage und alle meine Vorschläge sind nutzlos wenn es niemand montiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Funkylobster
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis mit der Farbe. Aber Weiß wird leider gar nicht aussehen bei uns, da mit roten Klinkern, Dach Anthrazit, Hauseingangstür Anthrazit.

Daher auch die dedizierte Frage, ob Hörmann mit DuraBelt (Gürtel, der das Abschleifen verhindert) was taugt. Ich tendiere schon dazu, weil Hörmann wohl auch 5 Jahre Garantie bietet.

Es wird keiner für mich demontieren und neu montieren, ohne, dass ich von ihm auch das Tor mitkaufe, fürchte ich. Von vier Anbietern habe ich von drei Heroal und von einem Hörmann angeboten bekommen.