Wieso hört sich mein Export von Garageband schlechter an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal in der gleichen Frequenz und Bitrate zu exportieren. Hat das Projekt vielleicht keine 24 Bit? Sondern 16 Bit? Werden vielleicht die Effekte nicht mit ausgegeben? Was gibt es beim exportieren noch für Einstellungen? Vielleicht auch irgendein Limiter auf der Summe...

RoboWauzi
Beitragsersteller

Die Audioaufnahme des Projekts ist 24 Bit. Was meinst du mit Limiter? Ich kann die verschiedenen Formate auswählen (MP3, AAC usw.) Ich wähle WAVE als unkomprimierte Datei aus. Dort gibt es 16 und 24 Bit. Habe es jetzt auch mal mit 16 bit ausprobiert aber da war kein Unterschied zu hören.

StefanAumueller  07.04.2020, 16:48
@RoboWauzi

Sind vielleicht noch irgendwo gemutete Spuren, die er mit exportiert? Oder ganz andere Frage, hast du vielleicht Plugins, die nur im Demomode sind und sich nicht exportieren lassen?

Welche Abtastrate hast Du benutzt?

RoboWauzi
Beitragsersteller

Ich habe 44,1kHz benutzt

RoboWauzi
Beitragsersteller

Mit meinen Studiokopfhörern in der Musik-App

RoboWauzi
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Mit einer 24-Bit rate. Habe es mit dem VLC-Player abgespielt und nun ist es besser aber leider immer noch nicht so gut wie in Garageband.

Sind bei dir mindestens 44,1kHz eingestellt?

RoboWauzi
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht. Wo sehe ich das bzw. kann das ändern? Bin noch ein Anfänger :)

Vando  07.04.2020, 14:35
@RoboWauzi

Das weiß ich leider aus Ermangelung eines Garage Band Programms auf meinem Rechner leider auch nicht. ;)
Schau mal in der Hilfe mit dem Schlagwort Abtastrate.

RoboWauzi
Beitragsersteller

So, habe in meinen Einstellungen nachgeschaut und 44,1kHz waren Schon eingestellt

Vando  07.04.2020, 14:40
@RoboWauzi

Dann ist mein Latein an dieser Stelle bereits zu ende. 44,1 kHz sind Industriestandart.

RoboWauzi
Beitragsersteller
@Vando

Schade, aber danke für deine Hilfe!