garage vermieten, wieviel kann man verlangen?

8 Antworten

Das kommt ja auch drauf an, wo die Garage liegt. Wenn sie in Hamburgs Innenstadt liegt kannst du sicher mehr verlangen, als wenn sie in irgendeinem Dorf ist. Aber 40-50€ kann man sicher verlangen, bei normaler Größe.

Schau einfach mal in eure Tageszeitung. Dort kannst du unter der Rubrik "vermieten" nachlesen, wie teuer Garagenplätze in eurer Gegend sind. Bei mir in der Stadt kosten die Garagen 75 bis 100 € in der Innenstadt wenn die Garage geschlossen ist (4 Wände hat), 60 bis 75 € wenn die Garage offen (z.B. Tiefgarage) ist. Gehst du aber in die Randlage, Dörfer, dann kannst du lediglich zwischen 30 und 50 € verlangen.

kommt ein bisschen auf den Schuppen an den du zu vermieten versuchst oder willst. Für ne ganz normale Garage wo ein normales Auto reinpasst vll max. 80€ im Monat

Ja, das kommt ganz auf die Lage und Größe an. In Berlin zahlst du schon 80 € für einen Tiefgeragenplatz oder 60 € für Parkplatz draußen auf dem Hof. Auf dem Land rechne mal eher 25 bis 30 € für die Garage.

Ein Stellplatz liegt so bei 30 Euro , ich würde 50 sagen.