Macht Garagenvermietung auf dem Land überhaupt Sinn?

3 Antworten

Der Sinn einer Vermietung liegt im messbaren Erfolg der Relation Investitions- und Unterhaltungskosten bzw. Gesamtaufwand zum Ertrag; egal wo dies statt findet.

Wir vermieten in Köln je nach Stadtlage TG-Plätze zwischen € 180 und € 80, außerhalb in den ländlichen Orten (Brühl, Hürth, Frechen, Kerpen) je nach Parkdruck TG-Plätze zwischen € 60 und € 90 sowie Garagen ab € 100 - Die Miete für alle der insgesamt ca. 500 Plätze beinhaltet jeweils die Nebenkosten.

Bastine  25.04.2021, 16:17

Im Aussenbezirk von Bochum, dem Speckgürtel, macht es Sinn, ohne jedoch Reichtümer zu erwerben. 50-80 € mal. Auf dem Lande sehe ich es weniger ertragreich

Gegenfrage: Willst du die rd. 500 €/Jahr haben oder weiter dort dein Gerümpel abstellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich die Garage noch nicht besitze. Wenn ich bereits eine hätte, würde ich sie schon längst vermieten :D

Nur zögernd ich noch, weil wenn ich mir jz zb eine Garage für 2.000€ kaufe und sie für 35€ vermieten kann, hätte sich die Investition erst nach 57 Monaten bzw 4,75 Jahren rentiert - vorausgesetzt dass überhaupt jemand eine Garage auf dem Land (wo es genug Platz gibt) mietet.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@lesterb42

Was ist der Vorteil von vermieteten Garagen, wenn man sie kauft?

lesterb42  25.04.2021, 12:49
@KaffeemitMilf

Der Vorteil ist, dass du einen Mieter hast, der sofort nach Übergabe eine Rendite generiert.