Wieviel euro ist ein Schrumpfkopf Wert?

8 Antworten

Der Verkauf menschlicher Leichenteile ist in Deutschland ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken erlaubt. Ansonsten besteht Bestattungspflicht. Eine Grauzone besteht, wenn man es als "Kunst" deklariert.

Echte Schrumpfköpfe für rituelle Zwecke wurden bis ins 19. Jahrhundert hergestellt. Für Dekozwecke werden sie oft nicht aus menschlichen Köpfen , sondern sonstigem Leder hergestellt und modelliert. Die kosten ab ca. 50€

Wenn er erst 40 Jahre alt ist, könnte es schwierig werden, dann gibt es unter Umständen strafrechtliche Probleme für den Verkäufer und Käufer in Deutschland. Hier stellen sich viele Fragen Anderes ist es bei einem alten Schrumpfkopf, aus dem 19 Jahrhundert oder früher,

Hallo, haben sie den schädel noch? Wenn ja, können sie ggf bilder schicken? Lg

keksbaby
Beitragsersteller

hm

Ich weiss ja nicht wie gross dein Schrumpfkopf ist(gibts auch verschiedene), aber ich weiss das bei Auktionen bis zu 5000 Euro über den Tisch gehen können. Du musst natürlich nachweisen können, das er echt ist.

Hi ich würde ihnen sofort meine Apple Watch ultra die 1000€ gekostet hat dafür geben wenn interesse besteht