Ganzkörper Plan in Ordnung/ Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Schon ganz gut. Nur "große" Übungen, die über mehrere Gelenke gehen. Ich würde aber auf den Military Press verzichten oder nur einen Satz machen, da die Schultern bei Rücken und Brustübungen eh schon beteiligt sind. Statt Beinpresse würde ich Hantelkniebeugen oder Ausfallschritte machen. Ausserdem fehlt mir eine Übung für den Rücken mit runter - bzw. sich selber hoch ziehen (Klimmzüge), Rudern trainiert nur den Teil des Lat der ranzieht. Wenn es für Dich psyschologisch besser ist mach hat noch je einen Satz Bizeps und Trizeps. Und was ist mit Bauch?

Thomasbaum90
Beitragsersteller

Danke für dein Feedback! Ja, Bauch habe ich in dem Beitrag vergessen. Kommt tatsächlich als letztes.😊✌🏼

findest du nochmal Bizeps/Trizeps hinterher unnötig?

apfelbus  14.08.2024, 23:50
@Thomasbaum90

Eigentlich ja. Und ich konnte bei mir keine Veränderungen feststellen ob mit oder ohne. Wäre also rein psychologisch. Manche fühlen sich einfach schlecht dabei ohne Armtraining. Bauch soll auch zum Schluß, die Mittelpartie wird zum stabilisieren für die anderen Übungen gebraucht, also nicht vorher schon ermüden. Und jetzt ab ins Bett, damit wir morgen fit fürs Training sind ;-)