Ganzen Körper an einem Tag trainieren?

1 Antwort

Hi! Das kannst du machen, wenn du dadurch nicht zu lange trainierst. Generell solltest du nicht länger als 45 bis maximal 60 Minuten Krafttraining betreiben - ansonsten schießt dein Cortisolspiegel in die Höhe und das wirkt sich negativ auf die Regeneration deiner Muskeln aus.

Ansonsten kannst du auch einfach dein Splittraining durchziehen, indem du morgen Split 1 trainierst und übermorgen Split 2. Je nachdem, wie es in deinen Wochenplan passt.

LukasI4
Beitragsersteller

Also ich denke wenn ich ganzkörper mache , dann trainiere ich locker 2 stunden

reverse95  30.03.2016, 23:26
@LukasI4

Das solltet du vermeiden. Mache dann lieber dein Splittraining wie gewohnt, oder streiche einige Übungen, sodass du nicht länger als 60 Minuten trainierst.