GANZ WICHTIG Verlängerung vom italienischen Reisepass?

1 Antwort

http://www.consfriburgo.esteri.it/consolato_friburgo/de/i_servizi/per_i_cittadini/passaporti/passaporti/passaporti.html

GÜLTIGKEIT

Der Reisepass ist ein Reise- und Ausweisdokument mit 10-jähriger Gültigkeit. Nach Ablauf kann er nicht verlängert werden. Es wird eine Neuausstellung erforderlich.

Ansonsten:

ACHTUNG!
Es wird daran erinnert, dass der Reisepass nur den bereits im AIRE dieses Konsulates eingetragenen italienischen Staatsbürgern ausgestellt werden kann.
Neuankömmlinge aus Italien oder anderen Konsularbezirken müssen sich somit vor der Beantragung des Reisepasses beim Einwohnermeldeamt dieses Konsulates anmelden (für weitere Infos hier klicken). Auch eventuelle Adressänderungen müssen im Vorhinein im Einwohnermeldeamt des Konsulates vorgenommen worden sein.
Die im Ausland geborenen italienischen Staatsbürger dürfen einen Reisepass
erst beantragen, nachdem die Geburtsurkunde bei der italienischen
Heimatgemeinde der Mutter bzw. des italienischen Elternteils eingetragen
worden ist.

Ordinator
Beitragsersteller

Mein Pass ist ab den 5.Dezember 2017abgelaufen,aber ich hab erst jetzt gesehen das man auf der Aida eine Haltbarkeit von min. 6 Monaten haben muss,ich habe in dem Fall nur 4 Monate Gültigkeit.

wilees  08.08.2017, 21:46
@Ordinator

Vielleicht fragst Du noch einmal speziell im Zusammenhang mit der gebuchten Kreuzfahrt nach. Legt Ihr nur in Ländern an, die eine solch lange Gültigkeitsdauer des Passes nicht vorgeben, könnte Deine Reise vielleicht trotzdem noch möglich sein.

Ordinator
Beitragsersteller
@wilees

Des haben wir schon versucht,aber die machen da keine Späße.

wilees  08.08.2017, 22:04
@Ordinator

Dann hast Du ein ernsthaftes - nicht lösbares - Problem. Denn einen Reisepass wirst Du so keinesfalls in weniger als 3 Wochen - eher länger - erhalten