Griechischer Reisepass abgelaufen kann ich trotzdem die EU verlassen für Urlaub?
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem :( mein griechischer Reisepass ist abgelaufen! Habe für den 30.06.2021 Termin bekommen wegen Reisepass Verlängerung! Ich habe August Urlaub und wollten mit meiner Frau nach Malediven fliegen! Aber Problem ist mein Reisepass ::(( habe griechische Konsulat angerufen ob die mir iein Dokument aufstellen können meinten die am Telefon nein musst auf deinen Reisepass warten auf den neuen! Dann habe ich Rathaus Einwohnermeldeamt angerufen die meinten wären sie deutscher Bürger wäre das gar kein Problem aber so müssen sie sich an den gr Konsulat melden!! Habt ihr paar Tipps bitte Leute :(
2 Antworten
Der Urlaub auf den Malediven fällt aus. Selbst Schuld, man kümmert sich rechtzeitig um seine Dokumente.
Und wer Grieche ist, kriegt natürlich keinen deutschen Reisepass, da brauchst du gar nicht anzurufen.
Was bistn du für ein Vogel ?
informiere dich lieber bevor du hier deinen sinnlosen Senf abgibst wegen deutscher Staatsangehörigkeit ;)
Ohne Reisepass mit mindestens 6 Monate Gültigkeit sehe ich da keine Chance.
Du könntest den Pass vielleicht in Griechenland verlängern lassen. Ich habe gehört, dass es dort nicht so lange dauert.