Gangschaltung zeigt falschen Gang an?

2 Antworten

Ein E-Bike mit nur 3 Gängen und einer Art Kettenschaltung!? Das hört sich seltsam an. Aber wenn es so ist, soll es so sein! Es hört sich so an, als ob sich da nur etwas verstellt hat und man dies durch Einstellarbeiten wieder hinbekommt, ohne in den Antrieb, durch Austausch von Teilen, eingreifen zu müssen. Deshalb solltest du damit in den Fachhandel fahren.

Der einfachste Weg wäre, damit in die Fahrradwerkstatt zu fahren und freundlich zu fragen, was es kostet, das einzustellen. Da die Mechaniker dort wissen, wie es geht, dauert das auch nicht lange und kostet nicht die Welt. Es sei denn, es liegt nicht (nur) an der Einstellung, sondern es ist etwas kaputt...dann wird es natürlich teurer.