Nexus 3 Gang Nabenschaltung einstellen?

1 Antwort

Nein, Moni, leider nicht. Man nur dafür sorgen, dass die Schaltung gut funktioniert. (Ist eine gute Schaltung!)

Man kann nur alle Gänge auf einmal ändern. Dann sind alle schwächer oder alle stärker. Wenn man das will, braucht man eine neue Kette und einen neuen Zahnkranz. Also nicht so einfach.

Wenn man nur 3 Gänge hat, ist der Unterschied zwischen den einzelnen Gängen ziemlich groß. Muss ja so sein. Der dritte Gang ist für bergab, der erste für bergauf und der zweite für flach.

Ist das so? Bin mir nicht sicher, ob deine Schaltung in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.