Ganghebel und Kickstarter kaputt bei der simson s 51?
Hallo bei mir sind anscheinend der gangehbel und der Kickstarter kaputt weil, wenn ich das moped probiere anzulassen und den Kickstarter rintertrete geht er nicht mehr wieder hoch also ich muss ihn dann mit der hand wieder hochdrücken und beim gangehbel lässt der sich ncibt mehr so einfach wie davor schalten ich habe eine simson s 51 enduro
3 Antworten
Sehr wahrscheinlich Kickstarterfeder gebrochen. Bekanntes Simson Problem.
Bei der S51 bzw dem Simson Motor M531 und M541 lässt sich die Kickstarterwelle samt Feder zum Glück sehr einfach ausbauen. Hier ausführlich beschrieben:
Wie auch @wildpark7 richtig schreibt, wird es wahrscheinlich schon helfen, den Kickstarter mal einzufetten.
Was die Schaltung betrifft, kann es sein, dass du die Kupplung mal nachstellen musst.
Kontolliere bitte auch mal den Getriebeölstand oder mache einen Ölwechsel, wenn der letzte schon lange zurückliegt.
LG
Kickstarter ausbauen und einfetten. dann isser wieder gängig..https://www.youtube.com/watch?v=_Wir51QJ7As
Bei der S51 sieht das etwas anders aus. Da ist der Federbruch ein bekanntes und häufiges Problem. Selbst schon mehrfach gehabt.