GAMING PC umbauen lassen Beratung?

10 Antworten

Hallo,

ich hoffe, dass du für den PC weniger wie 500 Euro gezahlt hast. Und was heisst vor kurzem gekauft? Der Computer ist von der Leistung her grottig.

Ein anständiger Prozessor mit Mainboard und RAM kostet gleich mal 400 Euro.
Die Grafikkarte ist zwar relativ neu, aber mit 2 GB VRAM auch ungeeignet.

Ich würde den PC gleich wieder so verkaufen und dann von dem Erlös + noch etwas mehr ein neues System kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Verkaufen und einen neuen kaufen, da ist nicht mehr viel zu retten.

Gehäuse, DVD-Brenner und Festplatte könnte man noch verwenden. Der Rest müsste eigentlich komplett ausgetauscht werden.

Hallo, ich will meinen schlechten "Gaming" Pc umbauen lassen den ich vor kurzer Zeit bei Amazon erworben habe.

Warum hast du ihn gekauft wenn du weist das er aus deiner Sicht schlecht sei ?

Orientiere dich mal an dieser Liste ,dann kannst du auch deine Umbauten besser Planen.

Sockel AM3+ ist veraltet keine Frage ,daher wundert es mich das man vor Kurzem sich so ein PC System überhaupt gekauft hat.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

asdundab  02.08.2018, 23:10

Gleiches Geld für CPU und GPU ist heute auf jeden Fall Quatsch, seit dem starken Preisverfall bei CPUs seit letztem Jahr.

blackhaya  02.08.2018, 23:07

hey das passt, nur nach meinen Vorlieben würde ich immer das selbe Geld für CPU und GPU ausgeben. also bessere CPu kaufen und etwas an der Graphikkarte sparen.

Top55  02.08.2018, 23:05

Die Liste ist nicht ganz aktuell, oder? Die Grafikkarte ist jetzt fast 100€ günstiger.

asdundab  02.08.2018, 23:05

Wie lang ist denn der Kauf her? Bei Amazon hast du in der Regel 30 Tage Rückgaberecht, das solltest du nutzen.

Anonym8182828
Beitragsersteller

Ich wusste es davor nicht, habe mich erst nachher damit auseinander gesetzt. okey danke

Kommt auf deine Ansprüche an.

Sind wir ehrlich. Der PC ist für PC verhältnisse Schrott. Die FX CPU's waren noch nie gut, zum zocken soweiso nicht, der DDR3 Ram wurde schon vor ner ganzen Weile durch den DDR4 Ram ersetzt. Die Grafikkarte ist für gaming praktisch nutzlos.

Du hast jetzt 2 möglichkeiten und die sind vollkommen davon abhängig was deine Ansprüche sind und wieviel Geld du ausgeben willst.

Jetzt auf nen Ryzen3 zuwechseln z.b. wäre zwar besser - wäre aber nicht soviel besser als das es das ganze Geld wirklich wert wäre. Da muss schon mindestens nen Ryzen 5 her oder eben die alternative von Intel das es den aufwand rechtfertig neue cpu/Ram UND Mainboard zukaufen.

Also

Möglichkeit 1: Du bist mit dem Level zufrieden mit dem Millionen Konsolenspieler zufrieden sind, nämlich 30/60fps je nach Spiel. Dazu bräuchtest du nur eine Grafikkarte kaufen und evtl (im schlimmsten Fall noch ein Netzteil). Ne Grafikkarte einbauen kannste auch selbst, das wird einfach in nen Slot gesteckt und ne Schraube dran - mehr passiert da garnicht. Evtl muss noch ein Stromkabel dran.

Möglichkeit 2: Du willst mehr? Dann muss alles raus, da lohnt sich auch nicht das upgraden wenn du jemanden dafür bezahlen musst das zusammenzubauen bist du einfach günstiger wenn du einfach einen fertigrechner kaufst oder zusammenstellst und zusammenbauen lässt. Festplatten kannste z.b. trotzdem mitnehmen, die anzuschließen kann jeder. (Sind 2 Kabel die nichtmal falschrum passen können).

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Also lohnen tut sich nur bei kleinen geld auf ryzen zu gehen

Aber dann musst du ddr4 ram kaufen mainboard was bei 350- 500 euro sind ...

Atomfisch  02.08.2018, 23:16

ich würde nicht von ner 1050 auf eine andere steigen das wäre auch geld Verschwendung da soll er lieber auf die nächste gen warten

asdundab  02.08.2018, 23:11

Und die GTX 1050 ist auch nicht der Brenner